Weibliche Jugend B des TSV Ludwigsburg sichert sich Platz 3

von Benutzerpflege (Kommentare: 0)

Der Gegner hatte das Vorrundenspiel mit 3:0 gewonnen; somit waren die Rahmenbedingungen für die Revanche gegeben.
Nach einem druckvollen Start des TSV Ludwigsburg bewegte sich das Spiel meist im Mittelfeld hin und her, ohne klare Torchancen. Durch einen langen Pass in der 22. Minute standen die TSV Mädels vor dem VfB-Tor. Ein cleverer Pass von T. Blankenhorn zu ihrer Mitspielerin E. Wittler und deren Torschuss, bescherte das erlösende 1:0 für den TSV Ludwigsburg. Der VfB erhöhte den Druck und kam zu Torchancen, die nicht verwertet wurden.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Spiel im Mittelfeld ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem in der 48. Minute wieder ein langer Pass aus dem Mittelfeld auf das VfB-Tor gespielt wurde, tanzte E. Wittler die gegnerische Torhüterin aus und versenkte zum zweiten Mal den Ball im Tor. Danach wurde das Ergebnis, trotz des Drucks und der weiteren möglichen Torchancen des Gegners, gehalten, so dass es zum Spielende 2:0 für die Mädels des TSV stand.
Wir gratulieren der weiblichen Jugend B zum 3. Platz im Pokal.

Mannschaftsaufstellung:
L. Scheurenbrand, E. Wittler, L. Freynick, A. Mangold, T. Blankenhorn, L. Schleicher, P. Haerle, H. Trefz, L. Mäule, L. Wagner, A. Friedrich, E. Molinski, H. Eisele, L. Gassmann
Trainer: S. Krachunov

Zurück