Nachrichten Archiv

TSV Herren erwarten Heilbronn

von Hülya Özer

Nach denkbar schlechtem Saisonstart in Bruchsal, bei dem nicht nur das Spiel verloren wurde, sondern sich zu allem Überfluss noch Torhüter Sven Knauer verletzte, kommt am Sonntag um 15 Uhr die junge Mannschaft aus Heilbronn nach Ludwigsburg.

Jeder einzelne Spieler muss bereit sein, alles zu geben, um den Heilbronnern Paroli zu bieten.

Damen starten in der Oberliga

von Hülya Özer

Am Samstag startet für die Damen des TSV Ludwigsburgs die neue Saison in der Oberliga. Auswärts treten sie bei der Bundesligareserve vom Mannheimer HC an. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Auftaktniederlage für SG Vaihingen/Ludwigsburg

von Daniel Löpsinger

Nach einer schwachen ersten Halbzeit gelingt den Hockeyherren in der zweiten Hälfte keine Wiedergutmachung. 

1. Herren des TSV starten in die neue Saison

von Philipp Knauer

Am Sonntag den 16.9. gehen die Herren des TSV Ludwigsburg die Hinrunde der Feldsaison 2018/19 an.

SG Vaihingen-Ludwigsburg startet in neue Saison

von Daniel Löpsinger

Am Samstag startet für die Hockeyherren die neue Saison in der 4. Verbandsliga. Eine Bestätigung von Platz 3 aus dem Vorjahr ist das erklärte Ziel.

 

Masters World Cup in Terrassa

von Peter Wolf

Beim Masters World Cup in Terrassa, Spanien, hat Klaus Schurig vom TSV Ludwigsburg mit dem Nationalteam 50+ die Bronzemedaille gewonnen.

Bilder vom Youngster Cup 2018

von Hülya Özer

Die Bilder vom Youngstercup können über den link heruntergeladen werden. Einfach anklicken.

Download Bilder


(anklicken)

 

Vielen Dank an den Fotografen.

 

KnB: 1.Sieg für die Spielgemeinschaft

von Benutzerpflege

Letzten Sonntag stand der vorletzte Spieltag der Kn B in der Verbandsliga an. Gegner in Karlsruhe waren der VfR Merzhausen und der Karlsruher TV. Das Hinspiel gegen Merzhausen wurde zu Saisonbeginn mit 1:3 verloren und die Jungs konnten in diesem Spiel damals schon ein paar gute Ansätze zeigen und ihr 1. Tor erzielen. 

Reece-Camp 2018

von Sven Hartmann

Reece - Camp 03.09. - 07.09. 2018 

 

Kommt und trainiert mit den Grambusch-Boys!

Knaben D Spieltag 07.07.

von Sven Hartmann

Heimspieltag Knaben D am 7.Juli.2018

Am 7.Juli fand der 11.Spieltag der Feldsaison 2018 der Knaben D auf dem heimischen TSV-Platz statt.
Ob ein besonderer Motivationsschub notwendig war sei dahingestellt. Jedenfalls hat die Ankündigung von Trainer und Motivationsguru Sven, unseren Hockeynachwuchs bei mindestens sechs Siegen im rosa Röckchen zu trainieren, die sieben Siege aus acht Spielen nicht verhindert.
So konnten unsere Jungs, die mit zwei Teams vertreten waren, gegen die Gäste aus Stuttgart, Heidelberg, Tuttlingen, Konstanz und Vaihingen a.d.Enz diesmal so richtig zeigen was sie können. Besonders stolz dürfen der Trainer und seine Spieler auf die fünf Partien ohne Gegentor sein. Die 32 Treffer der beiden Teams sprechen aber auch für die vorhandene Offensivpower.
Ein Dank auch an alle Helfer für Bewirtung und Organisation dieses gelungenen Heimspieltags, bei dem am Ende nicht nur die Sonne strahlte.
Die Wetteinlösung im rosa Röckchen wird nun im Rahmen eines Eltern-Kind-Trainingspiels mit anschließendem Grillen und Übernachten auf dem TSV-Gelände stattfinden.