Nachrichten Archiv

Hockey der anderen Art

von Jörg Seifert

Am Donnerstag machten sich 30 Mädchen und Jungs vom TSV auf den Weg, tauschten ihre gewohnte, warme Halle gegen eine fremde und ziemlich kühle Halle, ihre bequemen Sportschuhe gegen harte Lederschuhe, kurzen Schläger auf der rechten Seite gegen langen Schläger auf der linken Seite und besuchten die Eishockey-Mannschaft der Lumberjacks in ihrer Eishalle in Ludwigsburg.

Mädchen B Oberligameister

von Bettina Greiner

Am Sonntag, den 17.02. ging es für unsere Mädels endlich zum langersehnten Endrundenspieltag nach Böblingen. Heute würde sich entscheiden, wer Oberligameister wird.

Herren des TSV Ludwigsburg steigen in die 1. Verbandsliga auf

von Philipp Knauer

Durch glückliche Konstellation der verbliebenen Spiele in der 2. Verbandsliga sind die Herren des TSV Ludwigsburg aufgestiegen.

Der TSV Ludwigsburg ist Ausrichter der Süddeutschen Meisterschaft der männlichen Jugend B

von Peter Wolf

TSV-Herren bringen volle Punktausbeute mit nach Hause

von Philipp Knauer

Zwei größtenteils ungefährdete Siege konnte die Mannschaft am Spieltag in Villingen-Schwenningen einfahren.

Erster Endrunden Spieltag Mädchen B

von Bettina Greiner

Am Samstag ging es für die B1 Mädchen früh auf nach Ulm. Nach einem kurzen Schock auf der Autobahn (brennendes Fahrzeug) kamen wir sicher in der Blauringhalle an. An diesem Spieltag sollten die besten 3 der beiden Oberliga Gruppen gegeneinander antreten.

TSV Damen können sich nur einen Punkt sichern

von Hülya Özer

Am vergangenen Wochenende konnten die Damen trotz überzeugender Leistung aus zwei Spielen nur einen Punkt einfahren. Gegen den SSV Ulm unterlag das Team 3:4 (1:3) und gegen den TSG Rohrbach musste man sich mit einem 4:4 (2:2) zufrieden geben.

Damen doppelt gefordert

von Hülya Özer

Am Wochenende sind die 1. Damen in der Hermann-Batz-Halle doppelt gefordert. Am Samstag um 18 Uhr ist der SSV Ulm zu Gast. Sonntag um 11 Uhr findet das Rückspiel gegen den TSG Rohrbach statt.

TSV Damen punkten gegen Tübingen

von Hülya Özer

Am Sonntag konnten sich die Damen mit 4:2 (3:0) gegen den HC Tübingen durchsetzen.

Damen unter Druck

von Hülya Özer

Am Sonntag um 11 Uhr empfangen die Damen den HC Tübingen in der Hermann-Batz-Halle. Nachdem die Mannschaft am vorherigen Wochenende gegen den TSG Rohrbach 1:7 verloren hat muss das Team etwas für das Punktkonto tun.