Nachrichten Archiv Mai 2019

Nachholspiel der Damen

von Hülya Özer

Am heutigen Mittwoch müssen die Damen des TSV- Ludwigsburg gegen den SSV Ulm im Nachholspiel ran. Anpfiff ist um 20 Uhr. Samstagabend reist die Mannschaft dann zur TSG Rohrbach (18:30Uhr).

Herren unterliegen deutlich in Heilbronn

von Philipp Knauer

Gegen die favorisierte Mannschaft aus Heilbronn, in denen mit dem Trainer und zwei Spielern ehemaliger TSV-ler mitmischten, startete man zwar konzentriert und schaffte es in vielen Situationen in der ersten Halbzeit, Druck auszuüben, ...

Hockeyherren feiern Auswärtssieg

von Daniel Löpsinger

In einem spannenden Spiel belohnen sich die Gäste beim Karlsruher TV mit einem Tor und drei Punkten.

SG Vaihingen-Ludwigsburg ärgert sich über Unterzahl

von Daniel Löpsinger

Mal wieder ein verschenktes Spiel über das sich die Hockeyherren ärgern. In Unterzahl verliert das Team den Rückrundenauftakt mit 0:4.

TSV Herren holen wichtige 3 Punkte gegen TSG Bruchsal

von Philipp Knauer

Nachdem das Hinspiel in Bruchsal verloren wurde, gab es einiges gut zu machen, auch wenn einige wichtige Stammspieler auf der Hochzeit des ehemaligen Erste-Herren-Spielers Thorsten Heinsohn waren.

26. Youngster Cup

von Melanie Wittler

Am Wochenende fand der 26. Youngster Cup der Hockeyabteilung des TSV Ludwigsburg statt.

Auch beim 26. Youngster Cup waren wieder über 250 Kinder, im Alter von 5 bis 10 Jahren, auf dem Gelände des TSV Ludwigsburgs. Trotz schlechtem Wetter am Samstag, war wie immer eine tolle Stimmung und Atmosphäre. Gespielt wurde in 4 Gruppen mit Mannschaften aus ganz Süddeutschland. Die Mädchen und Jungs, im Alter von 5 bis 10 Jahren, zeigten in spannenden Spielen ihr Können. Dieses Jahr gab es als Highlight am Samstagabend noch ein tolles Konzert mit der Band „Sound Menü“. Das Turnier endete am Sonntagnachmittag mit einer großen Siegerehrung. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und eine tolle Medaille. Als Turniersieger standen in allen Altersgruppen die Teams aus München ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Der Youngster Cup 2019 war wieder ein tolles Event für Groß und Klein und ein tolles Aushängeschild für unseren Hockeysport. Wir danken allen Helfern, Eltern, Schiris, Trainern, Gästen und vor allem den Spielern.

1.Herren mit erfolgreichem Rückrundenauftakt

von Philipp Knauer

Mit einem souveränen Heimsieg am Dienstagabend gegen
den HC Lahr haben die 1.Herren die Feldrückrunde eingeleutet.

Die Mannschaft erwischte dabei einen Start nach Maß.