Nachrichten Archiv April 2015

Damen kämpfen gegen den Abstieg

von Hülya Özer

Am Samstag treten die Damen um 14 Uhr ebenfalls beim SSV Ulm an. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass es für die Mannschaft immer enger wird. Momentan befinden sich die Damen mit nur drei Punkten im Tabellenkeller. Dennoch ist alles offen, da der Abstand zum Tabellendritten nur 6 Punkte beträgt.

Neues Spiel, neues Glück!

von Philipp Knauer

Nach den ersten beiden Spielen der Feldrückrunde im Jahr 2015 stehen die Herren des TSV Ludwigsburg noch ohne Punkte in der Rückrunde da. Angesichts der prekären Tabellensituation – man befindet sich mal wieder mitten im heißen Abstiegskampf – gilt es deshalb sich am Freitag den 01. Mai (dem 121. Tag des gregorianischen Kalenders) gegen den SSV Ulm für zurückliegenden Mühen zu belohnen.

 

Niederlage 1. Herren gegen den HC

von Philipp Knauer

1. Herren konnten am Samstag nicht punkten

Spielbericht KNA Oberliga HC Lbg. 1 - TSV Lbg.

von Thilo Schäfer

Am vergangenen Samstag traffen unsere KNA gleich zum Saisonauftakt auf den Lokalrivalen HCL.

22. Youngster Cup

von Melanie Wittler

Am Wochenende fand der 22. Youngster Cup der Hockeyabteilung des TSV Ludwigsburg statt. Gespielt wurde in 4 Gruppen mit Mannschaften aus ganz Süddeutschland. Dieses Mal nahmen zum ersten Mal auch unsere Kleinsten, die Minis teil. 

Damen unterliegen im Lokalderby

von Hülya Özer

Die Damen mussten am Samstag eine bittere 0:1 Niederlage gegen den Lokalrivalen HC Ludwigsburg verkraften.

 Für die Damen wird mit der erneuten Niederlage die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Bekanntlich haben Derbys ihre eigenen Regeln, bei dem oftmals nicht die bessere Mannschaft siegt, sondern die, die den meisten Siegeswillen zeigt.

 

Damen zu Gast beim Lokalrivalen

von Hülya Özer

Zeitgleich zum „Youngster Cup“ beim treffen am Samstag die Damen auf den HC Ludwigsburg. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Fuchshofstraße.

 

TSV-Herren zu Gast beim Stadtrivale

von Philipp Knauer

Am Samstag dürfen wir uns auf ein spannendes Lokalderby der Herrenmannschaft des TSV Ludwigsburg gegen die Reserve des HC Ludwigsburg freuen.

Herbe Niederlage für die TSV-Damen

von Hülya Özer

Am vergangenen Sonntag unterlagen die Damen mit 0:5 gegen die Bundesligareserve des Mannheimer Hockey Clubs.

1.Herren unterliegen Aufstiegsfavorit Feudenheim

von Philipp Knauer

Die Herren des TSV Ludwigsburg mussten sich am Samstag trotz couragierter Leistung den Feudenheimern mit 0:3 (0:2) daheim geschlagen geben.