Skiausfahrt nach Balderschwang

Samstag, 13.01.2018

Ort: Balderschwang

Skiausfahrt nach Balderschwang

Unsere diesjährige Skiausfahrt führte uns am 13.Januar 2018 nach Balderschwang. Bereits um 5.30 Uhr trafen wir uns zur Abfahrt, welche uns zuerst nach Sonthofen führte, wo wir unsere Wanderer ausstiegen ließen. Auf die 15 Wanderer wartete ein interessanter Programmpunkt. Um 9.30 Uhr bekamen sie eine 2 stündige Privatführung durch das Gebirgsjägermuseum. Anschließend ging es mit dem Fremdenführer zum Essen, bevor er ihnen noch mehr von Sonthofen gezeigt hat.

Für die 35 Skifahrer ging es noch eine halbe Stunde weiter zu ihrem Schneevergnügen in Balderschwang. Nach dem alle sich in die engen Skischuhe gequetscht und die Liftkarten besorgt haben, ging es bei strahlendem Sonnenschein los die Pisten zu erkunden.

Wir hatten einen langen Tag vor uns, da der Bus morgens aus Würzburg kam, musste er in Balderschwang seine 9 Std Standzeit einhalten. Um die Wartezeit nach Liftende bis zur Abfahrt zu überbrücken haben die Älteren Apreski gemacht, während die Jüngsten nach einem kleinen Abendessen fleißig und mit viel Spaß immer wieder auf ihrem Hosenboden einen Schneehügel runterrutschten.

Wieder am Bus angekommen machten wir uns sofort auf den Weg zu unseren Wanderern in Sonthofen. Auf der Rückfahrt wurde dann mit lecker Haselnuss Schnaps und anderen Getränken die Zeit überbrückt. Nach 3 Std fahrt sind wir todmüde wieder in Ludwigsburg angekommen.

Vielen Dank an alle die sich doch recht kurzfristig entschieden haben an der Ausfahrt teilzunehmen.

Ich denke wir hatten alle unseren Spaß und einen tollen Tag!

Zurück